Samstag, 31. März 2012

Der magische Baum

Design: wie auch anders, Regina Satta
Wolle: ein 5fach Garn von handgefärbt.com "Sahnebonbons"
Die Wolle und das Muster passen richtig gut zusammen, finde ich.


 

Rumgespielt

Ich habe mal ein bisschen rumprobiert und das ist dabei rausgekommen:

 

Mittwoch, 28. März 2012

Frau Scheffe

Jetzt ist sie fertig.


 

Die Socken aus dem Mysterie-KAL von Rita

Ich habe es fast geschafft, zeitmässig bin ich etwas angespannt, die Mysterie-KAL-Socken aus der Ravelry-Gruppe von silvertabby fertig zu stellen. Einer ist schon fertig und der zweite liegt in den letzten Zügen. Den Single zeige ich Euch schon mal.


 

Wolle von der Zauberwiese

Ich habe gestern ein Päckchen von der Zauberwiese bekommen und diese schöne Wolle war darin

 

Mittwoch, 21. März 2012

Das Swing-Fieber

Ich bin im Swing-Fieber und die Temperatur steigt noch immer. Gestern mal eben einen Single
gestrickt und mich dann davon losgerissen,  damit meine anderen Werke nicht liegenbleiben.



Montag, 19. März 2012

Zu guter Letzt

LZum guten Schluss ist am Donnerstag auch mein Opal-Abo eingeflogen. Ich wollte es jetzt eigentlich kündigen, aber es ist diesmal wieder so toll, dass ich noch einmal darüber nachdenken werde.

Sonntag, 18. März 2012

Neue Wolle

Ich war unartig, ich habe ganz viel Wolle bestellt und natürlich auch bekommen. Da wären erst einmal das Socken-Kit von Tausendschön und Regina, diesmal mit beiden Knäuels

 Und dann habe ich auch noch das Monatsunikat "Primavera" bekommen.
 Dann kam noch die Knitbox von hangefärbt.com und die ist wirklich megaschön, oder?



 

Es ist viel passiert

 In einer Ravelry-Gruppe haben ein paar Mädels das Socken-Swingen entdeckt und auch meine Neugier angestachelt. Also habe ich mir das Buch besorgtund nach Erhalt desselben sofort angestrickt und das ist daraus geworden:




Das werden bestimmt nicht die letzten Swing-Socken sein, die ich nadele.

LG Doris

Samstag, 10. März 2012

Die "Make a Wish" Socken sind fertig

Ich habe gestern Abend (Nacht?) die wunderschönen Socken von Melly noch fertig gestrickt und will sie Euch nicht vorenthalten.


 

Der neue KAL

In Ritas Gruppe läuft seit heute ein neuer KAL und das ist der Anfang.



 

Freitag, 9. März 2012

Teststricken

Die Teststricksocke ist als Single fertig. Schönes Muster, leicht zu verstehen. Und macht richtig was her.


 

Neue Wolle braucht die Frau

Beim Stricktreffen am Freitag habe ich von einer Mitstrickerin eine Wollmeise erstanden.
Es ist der Orient, schön oder?

 

Clue 4 ist fertig

Der 4te Clue ist auch fertig und heute soll der letzte Teil kommen, das heisst, dass die Socken am WE fertig sind. Ich freu mich schon drauf.




 

Montag, 5. März 2012

Und wieder was geschafft

Der WDW-Kal nimmt langsam Formen an. Aber seht selbst:



 Und heute Nacht kommt Teil 4 raus, dann kann es weiter gehen.

Beim Teststricken für Melly bin ich auch schon ganz gut voranngekommen. Leider ist der Schaft für meine Waden zu lang, also werde ich die Schuhgrösse ändern, weiss allerdings noch nicht genau wie.



 Aber schön sehen sie aus, oder?